Dipl-Ing. Gerhard Oltmanns
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Bewertung von Maschinen


Ich wurde durch die Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg als Sachverständiger öffentlich bestellt und vereidigt.

Durch die öffentliche Bestellung und Vereidigung wird erreicht, dass Gerichten, Behörden, Wirtschaft und Allgemeinheit besonders zuverlässige, glaubwürdige und auf einem bestimmten Sachgebiet besonders sachkundige und erfahrene Personen zur Verfügung gestellt werden.

Die öffentliche Bestellung erleichtert die Suche nach fachlich und persönlich besonders geeigneten Sachverständigen, weil öffentlich bestellte Sachverständige von der bestellenden Stelle unter bestimmten Kriterien überprüft und überwacht werden.

Die öffentliche Bestellung und Vereidigung erfolgt im öffentlichen Interesse und ist eine Zuerkennung einer besonderen Qualifikation.